Am 24. April 2024 lud Juwelier Hilscher im Namen der Stiftung Cura Placida – Stiftung für krebskranke Kinder zu einem festlichen Empfang mit anschließendem Privatkonzert in den Königssaal der Bayerischen Staatsoper. Die exklusive Veranstaltung bot Anlass, Förderinnen und Förderern der Stiftung für ihre Unterstützung zu danken.
IKH Dr. Tatiana Prinzessin von Bayern, die Schirmherrin der Stiftung, begrüßte die Gäste. Peter Eursch, Direktor der Staatlichen Spielbank Garmisch-Partenkirchen, überreichte einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 6.000 Euro an die Stiftung.
Das Konzertprogramm begann mit einem Soloauftritt der Sängerin Sarah Laux. Anschließend spielten junge Musikerinnen und Musiker der Herman-Levi-Akademie, die der Bayerischen Staatsoper angegliedert ist, Werke aus Klassik und Romantik.
Zum Ausklang lud Kai-Pierre Thiess, Geschäftsführer von Juwelier Hilscher, die Gäste zu einem Empfang ins nahegelegene Kaufmanns-Casino ein. In elegantem Rahmen und bei kulinarischer Begleitung klang der Abend mit Gesprächen über das Anliegen der Stiftung aus.