Am 1. Dezember 2019, dem Advents-Sonntag, findet um 15:00 Uhr im historischen Konzertsaal des Akademischen Gesangsvereines AGV – direkt im Herzen von München, Ledererstr. 5 – eine Benefiz-Aufführung der von Engelbert Humperdinck komponierten Märchenoper „Hänsel und Gretel“ in Auszügen statt.

Aufgeführt wird die Oper von der SeifenOpernCompany unter der Leitung von Elisabeth Emme.

Eine adventliche Verköstigung in der Pause ist im Ticket-Preis enthalten. Die Tickets können über München Ticket bezogen werden oder sind, so lange Plätze verfügbar sind, auch direkt vor der Vorstellung an der Abendkasse erhältlich.

Im Anschluss an die Märchenoper werden speziell für diese Veranstaltung von namhaften Münchner Gastronomen und Konditoren gestaltete Lebkuchenhäuser versteigert. Als besonderes Highlight wird zudem ein von der Firma Juwelier Hilscher gespendeter kleiner Diamant in einem der Lebkuchenhäuser versteckt sein.

Dank der großzügigen Unterstützung von Juwelier Hilscher in München, Choreografia Produktion, der Firma Boris Meke Gebäudedienste, der Firma Novo Trend, der Kuffler Group, der Vinzenz Zöttl Bäckerei-Konditorei GmbH, der Konditorei Münchner Freiheit, der Bäckerei Markl aus Aicha vorm Wald, der Konditorei Ludwig Riedmair, des Backhauses Rischart sowie der Firma Lebkuchen Schmidt aus Nürnberg sowie zahlreichen ehrenamtlichen Helfern wird der Gesamterlös des Benefizkonzerts der Cura Placida – Stiftung für krebskranke Kinder zugute kommen.

 

Über die SeifenOpernCompany

Die SeifenOpernCompany wurde nach einer mehrjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule Erding von der Juristin und ausgebildeten Opernsängerin Elisabeth Emme gegründet. Ziel der SOC ist hierbei die Förderung des Nachwuchses und im Gesang ausgebildeter Erwachsener, die einen anderen Beruf ausüben. Die SOC möchte außerdem erreichen, dass Oper nicht mehr nur in einem elitären Kontext gesehen wird. Sie bringt Opern in einem zeitlichen, örtlichen und finanziellen Rahmen zur Aufführung, der es allen Menschen ermöglichen soll, Opernmusik zu genießen. Ein besonderes Anliegen ist außerdem die Förderung von Kindern. An der Produktion der „Hänsel und Gretel-Oper“ sind drei kleine Solistinnen und ein Kinderchor beteiligt. So steht diese Aufführung unter dem Motto: „Von Kindern für Kinder.“

www.seifenoperncompany.com